buxundich

hallo thats meeeee=)

Wednesday, January 20, 2010

maajon buntaag
guten morgen=)
also heute regnet es wohl den ganzen Tag.Doch das tut nichts zu meiner Laune. Die ist nämlcih super. Heute morgen waren wir wieder einmal in einem Heim für missbrauchte Mädchen . Wir haben mit ihnen beten können und es war so gut vorbereitet gewesen.
Das ist unser zweites Heim, in denen wir immer vormittags den 'Unterricht' gestalten.
Nachmittags gehen wir dann manchmal in Parks und reden dort mit Leuten, was hier seht einfach ist.Philippinos können selbst wenn sie dich nicht kennen sehr persönlich sein. Da wird man ganz schnell mal nach Famlilie und Beziehung ausgefragt^^ aber das ist auch gut , denn so kann auch ich persönlcih mit ihnen sprechen.
Dienstag habe ich bei einem Openair Godi gepredigt . Die Atmosphäre war so gut! Es ist einfach alles geflossen. Die Jungs haben eine paar Songs vorgetragen, die sie selber geschrieben haben. Das ist echt unglaublich wie begabt die sind. Und wir haben den Lifehouseskit vorgetragen. Und dann meine Predigt. Und es war gut. Keine Aufregung. Nur freude die Wahrheit unters Jungvolk zu bringen. Wir sind vorher einfach im Park rumgelaufen und haben die Leute angesprochen das wir etwas presentieren. Es waren dann so von ganzen Park so ca 60 da. Super.

was lustiges: Leute essen hier nur mit Gaben und Löffel, Finger sind auch okay=)Messer ? Nö brauchen wir nicht...
ohoh heißt ja
augenbraue nach oben ziehen ebenfalls
und anstatt mit dem Finger auf jm oder eine Sache zu zeigen spitzt man den Mund und deutet darauf.
Transprotmittel sind kleinbusse ohne fensterglas=) wo man sich auf Bänken gegenüber sitzt oder fahrräder oder mopeds wo eine art stuhl nebendran mit noch einem Rad befestigt wurde... so ganz normale Einzelautos gibts hier fast nciht.

liebe grüße
wenn ihr Reis esst, denkt an mich, denn das esse ich hier mindestens einmal am Tag=)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home